Ich wurde 1979 in München geboren und bin im bayerischen Voralpenland, in Garmisch-Partenkirchen und Seehausen, aufgewachsen. Später habe ich in München und Rosenheim gelebt. 2007 habe ich als Eventfotograf für die Presse gearbeitet und beschäftige mich seither intensiv mit den Möglichkeiten der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung. In der Hochzeitsfotografie versuche ich neue Wege zu gehen, um die Emotionen dieses Tages auf einzigartige Weise festzuhalten. Dabei steht für mich nicht so sehr das Experiment im Vordergrund. Mir geht es vielmehr darum, die Persönlichkeit der von mir fotografierten Menschen einzufangen und in meinen Bildern die vielen Geschichten eines Tages wiederzugeben.

Des Weiteren erstelle ich auch digitale Fotomontagen (Composings), oder Landschafts- und Kugelpanoramen. Dabei entstehen aus bis zu 300 Einzelbildern Landschaftspanoramen von hoher Detailfülle und Kugelpanoramen, die es dem Betrachter ermöglichen, sich am Computer virtuell in den von mir abgelichteten Räumen umzusehen. 

 

Inzwischen habe ich mir ein breites Repertoire an fotografischen Themen erarbeitet und gebe mein Wissen auch gerne in Tagesworkshops weiter. Für meine Kunden setzte ich Bildideen um und gestalte ihren Internetauftritt, von der Bildbearbeitung über den Entwurf von Firmenlogos bis hin zur fertigen Website.